Aktuelle Projekte / Das Simulakrum in meinem Korbstuhl, der nicht arm an Gefahr

Moin beieinander!

Nun sind es bereits drei Monate seit mein Sammelband „Niemals die Stadt“ erschienen ist; die erste Lesung in Form einer Leseperformance ist erfolgt und ich bin immer noch auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten, wobei der Sommer – vor Allem dieser Sommer – nicht die geeigneteste Zeit dafür ist ^^‘

Zur Zeit pendel ich fleißig zwischen Hamburg & Bremen und sammle vor Allem in ersterer Stadt neue Inspiration. Aber, wie das so ist: während Inspiration definitiv die quality time mit der Muse darstellt, gehört zum Zusammenleben mit ihr ebenso der Hausputz. Wenn ich auch nur das geringste über Beziehungen wüsste, käme ich nicht zum Bücherschreiben (take a break, Sigmund, would you?), aber wenn ich eins weiß, dann das: es gibt keine kleinen Dinge. Und wenn ich selbst das nicht begriffen habe (begreift man denn jemals was?), dann trifft das immer noch auf mein Dämchen und Queen die Muse zu.

Ach ja, dieses mal habe ich nicht vergessen worauf ich hinaus wollte; mir war einfach nach Schwafeln und Schnabeln – das kleine Ding ist das Eintippen und Mastering der existierenden Texte.

Die Übersicht meiner Projekte mag ein regelrechtes Miasma sein, aber der Stand heute kennt drei Projekte:
– einen Gedichtband, mit den Gedichten, die seit „Die Hülle des Diebes“ entstanden sind (und auch gerade noch entstehen). Ich überlege tatsächlich auch, hier ein bisschen zu experimentieren.
– dem Roman „Die vier Liebhaber der Artemis Silber“, dem härtesten Stuff, den ich je geschrieben habe; hier habe ich immerhin schon den Text größtenteils eingetippt. Aber da der Stuff stellenweise absolut bonkers ist, wird das noch harte Arbeit ^^‘
– last but not least, werde ich jetzt anfangen ein weiteres Romanprojekt nach und nach durchzuarbeiten (noch in Handschrift)

Mein Autorenroman liegt noch ein wenig auf Eis. Vielleicht weil es einfach zuviel Material gibt. Die Erzählung „Niemals die Stadt“ / einst: „Die hypnagogischen Städte“ ist im selben Schreibezyklus entstanden und ist schon ordentlich lang, dabei handelt es sich gerade mal um 1/10tel von drei vollen DIN A4-Kladden…

Nun, Arbeit gibt es genug, aber ich hab momentan einen guten Drive.
Ich werde hier die nächsten Monate ab und an ein paar Fragmente aus meinem derzeitigen Schreibprojekten absetzen. Wegen dem Sammelband gab es ja lange nichts mehr komplett unveröffentlichtes außer „Niemals die Stadt“ ^^‘.

Viel Spaß.
Ich hab welchen.

Christian

~ von selaika - 5. August 2018.

Hinterlasse einen Kommentar